Gibt es Hochtemperaturbeständiges (240Grad) Epoxidharz oder ähnliches?

3 Antworten

Glaub ich nicht, dass es so was gibt. Die mir bekannten Epoxys, wie sie z.B. für FR5 verwendet werden, sind bei 180 ° am Ende.

Außerdem sollte das Harz bei Deiner Anwendung auch Lebensmittelzertifiziert sein!

https://www.harzspezialisten.de/epoxid-giessharz-farblos-glasklar

jort93  15.06.2024, 12:51

Muss es das? Man benutzt doch ein Brett.

Nein, nimm eine Steinplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Nö, ich kenne keine Harze. Gibt Epoxidharz der das kann, aber das muss im Ofen gehärtet werden.

Silikon härtet bei Raumtemperaturen aus und halt die Temperatur aus, ist sicher nicht zielführend für eine Arbeitfläche.

Beton ansonsten... Wenn man den abschleift kann man ihn sehr glatt kriegen. Es gibt auch Mikrozement den man drauf spachteln kann.