DIY-Resin-Ring mit Metall-Inlay (Epoxidharz, Harz)?
Wie man Resin-Ringe herstellen kann, ist mir soweit bekannt. Mischung erstellen, in Silikomform gießen, aushärten lassen.
Ich würde aber gerne eine Kombination mit Metall wagen, etwa wie hier: https://www.instagram.com/p/BpCbxmNlf7N/.
Wie würdet ihr hier vorgehen? Silikomprozess normal durchführen und später Metall mit Sekundenkleber hineinkleben? Oder wäre etwas anderes besser?
Welchen Metall-"Rohling" würdet ihr dafür nehmen? Wo kann man diese kaufen und unter welchem Namen laufen sie?
3 Antworten
Ich mache solche Arbeiten nicht (meine Fertigungen gehen anders).
Aber ich habe etwas Erfahrungen mit Sekundenkleber im allgemeinen. Es wird schwierig, wenn Du Sekundenkleber benutzen willst, um Metall mit "weichen" Materialien zusammenkleben möchtest. Vielleicht kannst Du Sekundenkleber an anderen Dingen ausprobieren.
Ich würde in einen solchen Fall Silber-, Gold-oder Kupferdraht, entweder einfach oder auch gedreht, direkt in die Silikonmasse legen und dann aushärten lassen.
Solche Metallrohlinge fertigt man sich selbst auf einer kleinen Drehmaschine an.
Die habe ich leider nicht. :-( Deswegen hatte ich nach einer möglichen Bezugsquelle gesucht und leider keine gute gefunden.