Gibt es hier Leute die schon mal angeschossen wurden und wenn ja wie hat es sich angefühlt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yep, ich „durfte“ diese Erfahrung schon machen:

Entgegen vielen fiktiven Darstellungen, ist ein Körpertreffer (9mm) trotz Schutzweste (Klasse 3/4) enorm schmerzhaft; 3 gebrochene Rippen u.w. - das ist definitiv nicht nice. Solches kann auch letal enden (trotz Weste), denn die auftreffende Energie ist keinesfalls zu unterschätzen (reale Erfahrung/Einsätze).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Mein Papa wurde damals von seinem Kumpel angeschossen. Beide waren jung und besoffen. Mein Papa hatte eine Art Luftgewehr, stark genug um ernste Verletzungen zu verursachen. Die haben in der Wohnung auf Flaschen geschossen. Dann gab es einen Querschläger, der meinen Papa am Kopf traf. Hat höllisch wehgetan, wie er sagt. Ihm wurde schwarz vor Augen. Dann erstmal Krankenwagen gerufen. Die Patrone steckte noch drin. Er konnte aber am selben Tag noch nach Hause.

Am nächsten Tag stand die Polizei vor der Tür, weil die beiden im Krankenhaus erzählt haben, dass welche auf die beiden geschossen hätten. Sein eigenes Gewehr stand natürlich sichtbar im Flur. Die Polizisten fingen an zu grinsen, es gab ne kleine Predig, und gut war.