Vielleicht weiss jemand wie es ist wenn man angeschossen wurde, fühlt man dabei Schmerzen?

6 Antworten

Hab’s selber nicht an mir erlebt aber war dabei wo es meinem Cousin passiert ist in der Türkei weil er in einer Rockerbande war auf jeden Fall hat er es an seinen Arm bekommen aber hat irgendwie nicht krass reagiert er war halt geschockt und hatte schmerzen aber durch das Adrenalin hat er nicht soviel gespürt🤷🏽‍♂️

Meistens ist es so das es am Anfang gar nicht weh tut, man sieht es nur. Wenn man zb im Krieg am kämpfen ist, kann es sogar sein das man es erst nicht merkt. Danach wird die betroffene Stelle taub und erst später danach verspürt man die starken Schmerzen.

Ich habe mal eine Filmaufnahme gesehen, in der gezeigt wurde, wie Andreas Baader festgenommenm wurde.
Er kam mit einer Pistole in der Hand aus seinem Versteck und wurde von einem Scharfschützen am Bein getroffen. Unmittelbar nach dem Treffer schrie er vor Schmerzen.
Ich gehe also davon aus, daß man Schmerzen fühlt, wenn man angeschossen wird.

Beim Treffer selbst dürfte so viel Adrenalin in den Körper schießen, dass von Schmerzen nicht viel zu merken sein dürfte. Nach 20-30 Minuten wird es dich aber zerreißen.

Natürlich, ich gehe davon aus, dass es sogar sehr weh tut