Was ist ein angeschossene wildsau?

4 Antworten

Ein Wildschwein, das verletzt ist, wütet herum - es ist kein Fluchttier es geht dich an, es kann dich töten! Etwas Unberechenbares das 80-100kg wiegt ist kein Spass

Also schlecht getroffen und ab geht die Luzie..

https://m.youtube.com/watch?v=hcItMfWvi0Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

huhu,

ne Wildsau, ist ein Wildschwein, ist dies angeschossen (verletzt) ist dieses meist sehr Aggressiv und neigt dazu einen Anzugreifen.

Grüße Anna

Evyl. meint er einen wilden Fahrer (Raser), da es aus dem Zusammenhang gerissen ist. LG gadus

Eine falsch wiedergegebene urarte Redensart/Metapher. Angestochen wäre korrekt. (Sauen hat man früher bei der Schlachtung und auch ganz früher bei der Jagd mit einer Art Speer abgestochen.)

Das Wilschwein gilt ohnehinschon als potetiell aggressives Tier und in verletztem Zustand....