Gibt es Heutzutage noch Collies(Hunde)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geben tut es sie schon noch. Sie sind nur Völlig aus der Mode gekommen - was für die Rasse gar nicht so schlecht ist.

sie wurden halt abgelöst von Border Collies und Aussies.

Man sieht auch nur noch wenige Pudel, Cocker, Spaniel, Schnauzer.

Die waren früher sehr oft im Straßenbild zu sehen, heute gar nicht mehr. Auch Dackel waren eine Zeit lang verschwunden. Jetzt gibt es wieder öfter welche.

Das ändert sich halt immer mit der Zeit. Ich hoffe die Leute besinnen sich wieder auf passendere Hunderassen als das, was zur Zeit da draußen rum läuft.

In der Mantrailing-Gruppe von einem meiner Hunde ist ein Langhaar Collie, ich kenne drei Langhaar Collies aus einem Hundeforum und sehe regelmäßig drei Kurzhaar Collies wenn ich zur Arbeit fahre. Also ja, es gibt sie noch und einige Hunderassen sehe ich viel seltener.

Natürlich, haben hier sogar einige in der Umgebung

Natürlich. Man sieht sie nicht mehr oft, aber es gibt sie noch. Hier in der Nachbarschaft wohnt irgendwo einer, den sehe ich regelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, meine Eltern haben z.B. 2 Stück.

Kriegstaube  25.03.2023, 14:44

Die letzen auf der welt O_O?