Wieviele Stunden darf ein Collie alleine sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal so gesagt kann man das nicht festmachen das kommt auf den Hund an. Manche bleiben lange alleine andere eben nicht deswegen Training. Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr euern Hund 8 Stunden alleine lassen? Am Tag oder Nachts? Nochmals zu dem Training: ihr lasst euren Hund erstmal nur kurz(z.B.5min.) vielleicht in einem Raum alleine dann wiederkommen Leckerli Lob oder was euer Hund mag dann anderer Raum etwas länger(z.B.10min) und wenn ihr wiederkommt dann loben und Leckerli.

LG Nora

Ich hoffe ich konnte helfen! ☺

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Nur nachts, das hab ich aber ausführlich geschrieben.

Nora2020  10.06.2020, 09:01
@LeuchtturmLiebe

Also kein Hund schläft auch nicht in meinem Zimmer sondern in ihrem Bettchen. Ich denke schon das geht mit Training alleine zu bleiben.

Wenn ihr bereits schon einen Collie hattet, dann solltet ihr das eigentlich wissen, wie man einen Hund erzieht, damit er m a l bis zu 4 Stunden alleine sein kann.

Falls das ein anderer Hund war, dann macht euch über Collies schlau, denn die muss man richtig fördern und nicht nur denken, dass man die stundenlang auspowern muss bei Spaziergängen.

Wenn man für agile Hunderassen nicht genug Zeit hätte, dann sollte man sich lieber einen Mischling nehmen, der ruhigere Eigenschaften besitzt.

Aber was für eine Rasse man sich anschafft, jedem Hund musst du das alleinesein antrainieren, sonst gibt es ärger mit den Nachbarn.

Wenn das ein Welpe wäre, den kannst du erst mal garnicht alleine lassen und am Anfang sollte man den in seinem Hundebett erst mal mit ins Schlafzimmer mitnehmen. Der will auch nicht alleine sein, denn der wird seine Hundemama noch vermissen am Anfang. Später wird er sich an seinen anderen Platz gewöhnen.

Sein Baby hat ja man auch eine Weile bei sich im Zimmer (am Anfang).

Wenn du schon seit Jahren auf diesem Portal hier bist, dann suche dir mal Fragen mit Hundeanschaffung und dort bekommst du auch gute Antworten.

Frage mal deinen Arzt, wie es da mit deiner Krankheit aussieht und Hund.

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Wir hatten einen Dackel und möchten übersatteln zu einem Collie. Wir haben keine Nachbarn!

Bei uns hat noch nie ein Hund im Schlafzimmer geschlafen. Die bleiben am liebsten nachts auf ihrem gewohnten Schlafplatz, Körbchen, Decke usw.

auch in der Nacht wollen Hunde gerne bei ihrem Besitzer sein, da ist es nichts anderes als tagsüber auch. Und tagsüber sollte ein Hund auch nicht 8 Stunden alleine bleiben müssen. Einen Welpen kann man so wieso nicht alleine lassen , alles andere wäre Erziehungsarbeit.

Schreibe mal ob du tagsüber zuhause bist, bzw. wie das bei euch ist mit arbeiten etc.

Das Ganze hört sich für mich wieder so an wie eine Zustimmung die wir hier geben sollen für Menschen die Tiere haben wollen, sich eigentlich aber gar nicht kümmern können, weil sie arbeiten.

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und habe Zeit für den Hund, dass war auch bei unserem Dackel der Fall. Es geht auch um die NÄCHTE, da Collies nicht lange alleine sein können, aber eine Nacht hat 8 Stunden.