Gibt es gute kostenlose VPNS?
5 Antworten
Gute und kostenlose ist schwer zu finden, denn umsonst gibt's nur Käse in der Rattenfalle. Ich hatte schon erlebt, dass kostenlose Browser Erweiterungen VPN zwar als VPN funktionierten, aber meine Daten geklaut haben.. am besten ein günstigen udn sicheren VPN Tool besorgen: https://www.keyonline24.com/news/anonymitaet-und-schutz-der-daten-mit-vpn - fast alle gute Anbieter bieten kostenlose Testtagen an, kenn ich von NordVPN, was ich selber nutze
ProtonVpn sind die einzigen die ich kenne denen ich irgendwo glauben kann, dass sie einen kostenlosen Dienst aus Prinzip anbieten und ich zutraue, dass sie ihre Infrastruktur und Software auch wirklich im Griff haben.
Generell absolut Finger weg von billig/kostenlosen Anbietern. Die meisten VPN Anbieter sind von Grund auf unseriös.
Die man selber hostet und richtig verwendet.
Bspw wireguard Zuhause.
GetOutline.org ist kostenlos und ist sehr einfach zu installieren. Geht auch wunderbar mit der V2Ray App.
Gut und kostenlos passt irgendwie nicht zusammen.
Bei kostenlosen VPNs musst du IMMER Abstriche machen.
Sei es weil man keine Vielfalt an Server-Standorten hat, die Geschwindigkeit stark gedrosselt ist, oder man ein Datenvolumen hat.