Funktioniert Youtube und instagram in Russland?

2 Antworten

YouTube ist in Russland von massiven Störungen betroffen. Facebook und Instagram sind verboten. Das gilt auch für viele andere westliche Websites. Auch die Meinungsfreiheit wurde massiv eingeschränkt. Russland war schon vor dem Ukrainekrieg autoritär. Leider wurde dies durch den Krieg in der Ukraine massiv verschärft. Du solltest eine VPN verwenden. Bedenke, dass auch viele VPN-Dienste dort eingeschränkt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerfreak

Lisa543279  25.02.2025, 21:22

YouTube ist eingeschränkt, da Google anfangs Russische News Channel blockiert hat. Russland wollte eine Strafe dafür, die sie immer noch nicht bekommen haben und deswegen hat die Russische Regierung YouTube extrem verlangsamt und fast unbrauchbar gemacht.

Muscimol  25.02.2025, 23:19
@Lisa543279

Eine komplizierte Sache. Einerseits war die Strafe gerichtlich verhängt. Andererseits ist Google ein US-Konzern und es war klar, dass man die Strafe nicht bezahlen wird...

Doch YouTube arbeitet weiterhin in Russland. Ich schaue mehrere YouTuber aus Russland noch lange vor Krieg, die jetzt immer noch Videos rausstellen. Soweit ich weiß sind nur Videos mit bestimmtem Inhalt gesperrt wie westliche Nachrichten oder LGBT Propaganda, also Sachen die Russen nicht schauen sollen.

Über instagram weiß ich nicht!