Gibt es gute Jobs wenn man schlechte Note in deutsch hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten dich in Deutsch zu verbessern. Die Schulnoten sagen so viel zwar nicht aus, doch dem potentiellen späteren Arbeitgeber wird es bestimmt ein Dorn im Auge sein, da es einfach so aussieht, als würdest du deine Muttersprache nicht wirklich beherrschen.

Das muss nicht mal stimmen, doch es könnte ein Grund sein deine Bewerbung zugunsten anderer Aspiranten nicht näher in Betracht zu ziehen

Wenn man schlechte Noten hat, gibt es in Deutschland gute Job´s, nur...man bekommt sie nicht.

Also versuch dich zu verbessern, klappt schon.

Rotrunner2  17.01.2020, 23:41

Danke für die Bewertungen.

Wenn das dein Abschlusszeugnis ist, könntest du im Anschreiben erwähnen, wo die Probleme lagen und dasas du eigenständig in deiner Freizeit an den Problemen arbeitest (konkrete Maßnahmen/ Übungen/ Literatur etc. ggf. bereithalten, falls jemand nachfragt).

Ich würde dir raten dich zu verbessern. Natürlich kannst du solche Jobs haben aber schwer. Das sind dann halt solche Jobs wie Reinigungskraft oder so...