Gibt es Grauspechte in Dachau?

2 Antworten

Während der Grünspecht immer mehr zunimmt, nimmt der Grauspecht immer mehr ab. Bei uns im Frankfurter Raum hören wir ihn nur noch zur Zugzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

N’Abend.

ich bin mir sicher, dass es bei dir irgendwo Grauspechte gibt. Generell wird der Zustand in Dachau aber als gefährdet - stark gefährdet angesehen. Im Endeffekt ist es eher Glück was man braucht um einen zu sehen.

Bis auf Buntspechte und Schwarzspechte habe ich hier leider auch noch nichts gesehen was Spechte betrifft. Grünspechte wollen sich mir auch nicht zeigen und Grauspechte sind ja noch weniger vorhanden also da habe ich gar keine Hoffnung im Moment.

Ich hoffe jedenfalls, du findest deine Grauspechte!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍