Ist Dachau eine lebenswerte Stadt?
Gefällt es euch in Dachau ? Ist es eine schöne Stadt ?
7 Antworten
Dachau ist eine nette Kleinstadt. Ums Schloss herum alt und nach außen Mischung aus Alt und Neu, d.h., nicht überall hübsch. Kurz: wie alle Städtchen.
Wie findest du die Altstadt mit Schlossberg unw sieht zumindest auf den Bildern ziemlich schön und idyllisch aus
Schloss und Schlossberg sind sehr schön, bei guter Fernsicht über München auf die Alpenkette immer einen Ausflug wert. Das ganze Umland ist irgend schön ("Dachauer Hinterland"), leicht hügelig, herrlich zum Wandern, Spazierengehen, für Radtouren.
Ich würde mir die Seite von dort angucken, gibt schon schöne Ecken die hat auch noch viel mehr zu bieten als nur den Holocaust 😉
Mag sein, aber in einer Stadt, in der Hunderte oder Tausende Juden im KZ vergast wurden, möchte ich nicht leben.
Isso wir leben im Jahr 2020 das sollte einfach mal egal sein
Ja es ist eine ehemalige KZ Stadt juckt ? KZ gabs in ganz Deutschland in vielen Städten was solls bockt mich nicht.
Doch, es ist eine ganz normale Stadt. Man muss nicht ewiggestrig sein und ständig nur was vom NS faseln.
Aber Vorurteile sind doch sonst so null akzeptiert? In diesem Fall dann doch?
Wo wohnst du denn?
Bin mir sicher, dass wir was finden, was dich sofort zum umzug bewegt.
Dachau ist super! Sehr schöner Ort und nicht weit nach München oder in die Alpen usw.
Warum diese vorwurfsvolle Bemerkung? Und deshalb darf man da heute nicht wohnen oder soll es ablehnen, dorthin zu ziehen? Kollektivschuld, wenn man 50 Jahre nach Kriegsende geboren wurde?
Kommt drauf an wie du lebenswert für dich definierst. Ist eine ziemliche individuelle Sache.
Wo wohnst du selbst wenn ich fragen darf ^^