Ist Dachau eine lebenswerte Stadt?

7 Antworten

Dachau ist eine nette Kleinstadt. Ums Schloss herum alt und nach außen Mischung aus Alt und Neu, d.h., nicht überall hübsch. Kurz: wie alle Städtchen.

Connor2001
Beitragsersteller

Wo wohnst du selbst wenn ich fragen darf ^^

Connor2001
Beitragsersteller
@critter

Wie findest du die Altstadt mit Schlossberg unw sieht zumindest auf den Bildern ziemlich schön und idyllisch aus

critter  03.01.2021, 16:21
@Connor2001

Schloss und Schlossberg sind sehr schön, bei guter Fernsicht über München auf die Alpenkette immer einen Ausflug wert. Das ganze Umland ist irgend schön ("Dachauer Hinterland"), leicht hügelig, herrlich zum Wandern, Spazierengehen, für Radtouren.

Mag sein, aber in einer Stadt, in der Hunderte oder Tausende Juden im KZ vergast wurden, möchte ich nicht leben.

LenaNow  31.12.2020, 16:03

Wen juckts? Es ist einfach eine Stadt.

Connor2001
Beitragsersteller
@LenaNow

Isso wir leben im Jahr 2020 das sollte einfach mal egal sein

Agnes2019  31.12.2020, 18:32
@LenaNow

Es ist nicht einfach eine Stadt. Geschichtsunterricht geschwänzt ?

Connor2001
Beitragsersteller
@Agnes2019

Ja es ist eine ehemalige KZ Stadt juckt ? KZ gabs in ganz Deutschland in vielen Städten was solls bockt mich nicht.

LenaNow  31.12.2020, 21:04
@Agnes2019

Doch, es ist eine ganz normale Stadt. Man muss nicht ewiggestrig sein und ständig nur was vom NS faseln.

corod  31.12.2020, 17:31

Aber Vorurteile sind doch sonst so null akzeptiert? In diesem Fall dann doch?

Agnes2019  31.12.2020, 22:13

Es kann jederzeit wieder passieren.

verreisterNutzer  31.12.2020, 22:21
@Agnes2019

Wo wohnst du denn?

Bin mir sicher, dass wir was finden, was dich sofort zum umzug bewegt.

Dachau ist super! Sehr schöner Ort und nicht weit nach München oder in die Alpen usw.

Agnes2019  31.12.2020, 18:31

Du hast wohl auch keine Ahnung, was damals passiert ist

Agnes2019  31.12.2020, 19:04
@Fcb4livE

Dachau war ein Konzentrationslager. Meine Eltern habe mich, als ich 18 war, dort hin mitgenommen. Das werde ich nie wieder vergessen, so grauenvoll war es...

critter  03.01.2021, 16:11
@Agnes2019

Warum diese vorwurfsvolle Bemerkung? Und deshalb darf man da heute nicht wohnen oder soll es ablehnen, dorthin zu ziehen? Kollektivschuld, wenn man 50 Jahre nach Kriegsende geboren wurde?

Kommt drauf an wie du lebenswert für dich definierst. Ist eine ziemliche individuelle Sache.