Gibt es Gewindestifte Adapter von M8 auf M6?

3 Antworten

Eher nicht. Bei einer M8 Schrauben hast du so um die 6,4 mm Kernloch bzw inneren Durchmesser. Das ist zu wenig Fleisch.

Spatz0815
Beitragsersteller

Es war doof zu beschreiben..also Doppelstift..eine Seite M8 und andere M6. Der neue Kratzbaum hat M6..der alst M8. Und dafür bräuchte ich Doppelgewinde..M8 und M6

Michael2504  04.09.2016, 07:43
@Spatz0815

Entweder das Loch größer bohren und neues Gewinde schneiden oder durchbohren und eine M8 Hutmutter verwenden

Eher nicht, ich erkenne hierfür keinen echten Bedarf. Aber wenn ihr einen "Schlosser" im Bekanntenkreis habt könnte er aus Rundmaterial euch das Teil fertigen.