Gibt es Gewährleistung auch Kleidung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre in diesem Fall zunächst kein Umtausch (der ist immer freiwillig und daher Händlersache), sondern eine Reklamation. Da die Jacke schon vor mehr als 6 Monaten gekauft wurde, müsstest Du beweisen, dass dieser Mangel (wenn es denn tatsächlich einer wäre), schon beim Kauf bestanden hat. Da würde ich die Chancen als verschwindend gering ansehen.

Zumal bei dieser Sache die Ursache auch sehr leicht in der mangelhafter Sorgfalt (bei Wäsche oder Handhabung) zu finden sein kann, denke ich - und somit entfällt auch ein möglicher Reklamationsgrund.

Gewährleistung gibt es auch bei Kleidung. Leider musst Du nach so langer Zeit beweisen, dass der Mangel bereits bestand, als die Jacke zugestellt wurde. Bei einem auseinandergefallenen Knopf wird die Gegenargumentation wohl sein, dass Du vielleicht irgendwo hängengeblieben bist. Ein Versuch kostet nichts, aber wenn der Verkäufer es regelt, dann nur auf Kulanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Die Chancen für einen Umtausch sind extrem gering.

Schon ein hartes Herunterfallen eines Knopfes auf harten Boden kann dazu führen, dass sie zersplittern.

Das ist kein Herstellermangel.

Gibt es Gewährleistung auch Kleidung?

Ja! Amazon wird's regeln!