Geld zurück?

7 Antworten

Man könnte auch einfach selber sein Hirn einschalten und merken, dass die Jacke zu groß oder zu klein ist. Da braucht man die Verkäufer nicht beschuldigen, lol.

Cremant00
Beitragsersteller

Schon klar, aber wenn Fachverkäufer guten Gewissens zustimmen, ist das in dem Moment eine gewisse Manipulation, durch welche man sagt „Ja Okay“…

Deswegen nehme ich immer jemanden mit, aber nicht wegen des Geschmacks, den hab eich selber, sondern um zu gucken, obs passt. Traue da auch kaum einem Verkäufer.

So sieht eine kompetenten Fachberatung aus:

https://www.youtube.com/watch?v=78PqbCP_zrs

Um festzustellen, dass Kleidung zu eng und klein, zu groß oder bescheiden aussieht, brauche ich keinen Verkäufer.

Ich lass mich auch nie beraten, ich entscheide selbst !

Ob Gutschein oder Geld: Lass das mal Deine Eltern machen, wenn sie dazu in der Lage sind, ansonsten kannst Du mit dem Geschäftsführer verhandeln.

Die Jacke hat keinen Mangel, dein Vater konnte sie anprobieren, das macht er sogar zweimal. Der Laden ist überhaupt nicht verpflichtet, die Jacke zurück zu nehmen, es sei denn, es steht dort ausdrücklich ein Schild, dass sie das tun. Aber bei einem Kauf im Laden ist es schon ein Zugeständnis, wenn die Ware überhaupt zurückgenommen wird.

Umtausch / Rückgabe im Geschäft ist immer sehr kulanzabhängig. Freundlich bleiben und auf Verständnis hoffen, dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.