Gibt es gerechtfertigter Gewalt?

10 Antworten

Wenn einer Menschen wehtut die mir sehr wichtig sind, dann finde ich Gewalt gerechtfertigt

Gewalt ist ein legitimes Mittel das zum Schutz von sich selbst oder anderen angewendet werden sollte

Ja.

Gewalt zur Verteidigung von sich oder anderen.

Wenn z.B. eine Frau meint auf wen einprĂŒgeln zu mĂŒssen darf diese Person sich verteidigen. Selbst wenn der geprĂŒgelte ein Mann sein sollte.

Wenn nicht dein Leben oder das einer anderen Person gefÀhrdet ist, dann nicht.

Sich gewaltsam an jemandem zu revanchieren ist unter keinen UmstÀnden gerechtfertigt.

Keksdieb86  01.06.2022, 00:31
Wenn nicht dein Leben oder das einer anderen Person gefÀhrdet ist, dann nicht.

Wenn du also siehst, wie jemand "nur" zusammengeschlagen wird, dann diskutierst du das mit dem Angreifer aus und wenn er halt trotzdem Bock hat, weiter zu prĂŒgeln, zuckst du mit den Schultern und gehst weiter?

Merkste selber, wa'?

Ja, wenn das US-MilitÀr Gewalt einsetzt, dann ist das gerechtfertigt. Wenn z.B. das iranische MilitÀr Gewalt einsetzt, dann ist das zu verachten.