Was ist Personale Gewalt, Kulturelle Gewalt und Strukturelle Gewalt?

1 Antwort

Formen von Gewalt
Die Wissenschaft unterscheidet prinzipiell zwischen personaler Gewalt, die direkt von Menschen ausgeübt wird, und struktureller Gewalt, die von den gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen leben, ausgeht.

Schau mal HIER

In Kurz:

  1. Gewalt zwischen Personen. Person A schmettert Person B mit einem Brett nieder.
  2. Gewalt die von einer Kultur ausgeht und dir z.B gewaltsam Lebensweisen vorschreibt. Frau muss Zuhause bleiben.
  3. Jegliche Form von systematischer Autorität z.B. Du musst arbeiten, um über die Runden zu kommen.