In welchen Fällen ist Gewalt an kleinen Bruder gerechtfertigt?

8 Antworten

Ausschließlich wenn entsprechende Gewalt von ihm ausgeht und keine andere Option mehr besteht.

Daß die Optionen ausgehen, ist bei einem kleineren und schwächeren Bruder jedoch sehr unwahrscheinlich, es sei denn, er hätte Waffen und du nicht.

In keinem Fall. Man sollte immer versuchen, einen Konflikt gewaltfrei zu beenden.

Wenn der kleine Bruder z.B. schlägt, muss man ihm zeigen/sagen/begreiflich machen, dass man das nicht macht, dass es bessere und effektivere Lösungen gibt.

Erwachsene und ältere Geschwister sind Vorbilder, der kleine Bruder macht nur nach, was er sieht, was er erlebt, wie er behandelt wird.

Nie. Gewalt - besonders gegen Kleinere und Schwächere - ist durch nichts zu rechtfertigen.

Gar nicht!

Gewalt ist NIEMALS eine Lösung für irgendetwas!

Hackbaellchen99  08.01.2020, 10:44

Gewalt ist EINE Lösung. Nur in diesem Fall nicht sonderlich empfehlenswert.

Gewalt gegen andere anzuwenden bedeutet Schwäche.