Gibt es Gefahren, wenn man wilde Weinbergschnecken isst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bäh.. die Gefahren sind Gesellschaftlicher Abstand.

Nein, jedoch ist es verboten (ich weiß du hast gesagt nicht rechtlich aber das könnte ja vielleicht noch andere leute interessieren die auf die idee kommen weinbergschnecken zu essen)

An0nymPers0n123  11.06.2024, 22:00

Natürlich sollte man sie nicht im übermaß essen, dann können beschwerden wie magenprobleme o.ä enstehen, außerdem musstzu bedenken das die weinbergschnecken überall rumkriechen, das heißt die haben eine menge bakterien an sich. Da reicht auch kein kurzes waschen mit wasser.

Ich kenne jemanden, der hat eine Schnecke gegessen (weiß nicht welche) und dann musste ihm der Bauch aufgeschnitten werden um die da rauszuholen. Also lieber nicht machen

Florabest  11.06.2024, 21:59

Tolle Horrorgeschichte ....

Hat er die mit dem Haus gegessen?

Joy538196  11.06.2024, 22:01
@Florabest

Ich weiß es nicht. Aber ich denke mal nicht. Ich kenne nur die Narbe an seinem Bauch und eben die Geschichte dazu

An0nymPers0n123  11.06.2024, 21:58

Schnecken sind nicht giftig, zumindest keine weinbergschnecken. (Im übermaß kann es aber zu übelkeit o.ä kommen)

Durchgegart sollte nichts passieren. Roh hätte ich Angst vor Parasiten.

Aber wie schon gesagt: ist verboten!

janny31
Beitragsersteller

Ich esse doch keine rohen Schnecken, wir haben so cirka 50 Weinbergschnecken im Garten was soll da rechtlich passieren.