Kann man davon sterben, wenn man eine Nacktschnecke isst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das ist sehr leichtsinnig und mitunter lebensgefährlich. 100%
Nein, ist zwar leichtsinnig aber harmlos. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist sehr leichtsinnig und mitunter lebensgefährlich.

Als Teenager hatte Sam Ballard als Mutprobe das Tier gegessen und sich mit dem Parasiten infiziert. Jetzt starb er an den Folgen.

Sagt Google zumindest

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, das ist sehr leichtsinnig und mitunter lebensgefährlich.

Sie sind auch Kot- und Aasfresser, und sie können u.U. gefährliche Krankheitserreger und Parasiten in sich tragen. Letztere zwar hierzulande meist wohl nicht für den Menschen, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen:

https://www.heimbiotop.de/krankheiten_schnecken.html

tzaischNybbl
Fragesteller

Dankeschön! Ich persönlich lebe ja auch nach dem Motto: "Besser später als nie!" :-)

Ja, das ist sehr leichtsinnig und mitunter lebensgefährlich.

Wenn Du versuchst sie in einem Stück herunterzuschlucken und sie in die Luftröhre rutscht erstickst Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung