Gibt es Gebiete in Deutschland, wo die Leute besonders bräsig sind?

2 Antworten

In Schleswig Holstein in Norddeutschland würde ich sagen. Dort habe ich 24 Jahre gelebt.

https://www.zeit.de/zett/2016-10/was-du-vor-einem-besuch-in-norddeutschland-wissen-musst

jumwcil
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich in den Norden umziehen ...

SashaMu66  09.11.2023, 06:11
@jumwcil

Ich war da öfter zu Besuch und habe mich immer sehr wohl gefühlt...

jumwcil
Beitragsersteller
@SashaMu66

Dann mal auf in den hohen Norden!

Würde "bräsig" auch mit Mecklenburg oder Schleswig-Holstein assoziieren. Dürfte aber von "Onkel Bräsig" in meiner Kindheit beeinflusst worden sein.