Gibt es für den aktuellen aktiven Infraschalleinsatz etwa keinen Grund? Schauerstaffeln, Tröge, Kaltluftadvektion?

Richard30  12.09.2024, 17:01

Meinst du bei Botschaften oder wo anders?

antiaes
Beitragsersteller

Hier in Süd-BW wird gerade wieder die Atmosphäre 'homogenisiert' - korreliert mit dem Flugbetrieb wie in Ramstein...

Richard30  12.09.2024, 17:05

Okay jetzt weis ich nicht was du meinst, hast du dazu irgendwas und warum wird das gemacht, was soll das sein?

antiaes
Beitragsersteller

Sicherheitseinrichtung an Flughäfen von denen niemand etwas wissen will...

CatsEyes  12.09.2024, 17:06

Völlig unklar, wovon Du eigentlich redest? Könntest Du konkreter werden?

antiaes
Beitragsersteller

Wenn ich soviel darüber wüsste würde ich nicht fragen. Scheint ein Geheimprojekt zu sein denn offiziell gibt's das nicht...

CatsEyes  12.09.2024, 17:17

An welchen Fakten, Beobachtungen machst Du fest, dass es irgendwie geheime Infraschall-Aktivitäten gibt?

antiaes
Beitragsersteller

Wahrnehmung versus offizielle Behauptungen.

CatsEyes  12.09.2024, 17:57

Wie nimmst Du Infraschall wahr? Das wären Frequenzen weit unter 20Hz, also unter unserer unteren Hörgrenze.

antiaes
Beitragsersteller

Genau: Werden durch den Körper in hörbaren Schall um die 30 Hz umgewandelt. Es ist auch kein Ton sondern eher eine Vibration die man wahrnimmt.

CatsEyes  12.09.2024, 18:06

<<Werden durch den Körper in hörbaren Schall um die 30 Hz umgewandelt.>> Wäre zumindest mir neu, wie soll das vonstatten gehen? Nehmen Andere bei Dir das auch wahr?

antiaes
Beitragsersteller

Über diese Vorgehensweise habe ich sogar bzgl. Konstruktion von In-Ear-Kopfhörern gelesen...

CatsEyes  12.09.2024, 18:22

Ja, man kann durch Mischen bestimmter Frequenzen scheinbar andere Frequenzen erzeugen. Aber würden böse Infraschallmacher denn wollen, dass das "hörbar" würde?

antiaes
Beitragsersteller

Vllt. ist da etwas schiefgelaufen?

CatsEyes  12.09.2024, 18:49

So lange Zeit? Dann wären's keine Profis! Welchen Zweck sollte das auch eigentlich haben? Dass alle wegziehen aus der Gegend?

antiaes
Beitragsersteller

GF :D Sie selbst wissen bestimmt nicht wie sich das anhört...

CatsEyes  12.09.2024, 19:00

Ehrlich gesagt, ich glaube Deiner Interpretation so nicht. Dass irgendwoher Inrfaschall kommt, mag sein, ja. Aber dass das jemand mit der Absicht macht, die Umgebung zu "ärgern"...

antiaes
Beitragsersteller

Rücksichtslosigkeit aus theoretischen Forschungszwecken - es ist egal...

2 Antworten

Dass Infraschall auch durch atmosphärische Umstände erzeugt werden kann, ist Dir klar? Wenn ein starker Wind auf ein Haus trifft, kann es auf der Lee-Seite durch Verwirbelungen zu Infraschall kommen. Usw...

Damit Infraschall einen Einfluss auf Lebewesen haben kann, muss schon eine ziemlich hohe Amplitude erzeugt werden.

Wenn Du barometrischen Messungen gemacht hast, müsstest Du ja auch eventuelle Regelmäßigkeiten, Amplituden usw. darstellen können.

Zudem die Umstände, Wetterlagen, Tages- Nachtzeiten nennen können.

Elefanten verständigen sich kilometerweit per Infraschall, womit ich nicht sagen will, dass hier Elefanten die Ursache sind ;-) , vielmehr wollte ich sagen, dass die Ursachen weit weg sein könnten.

antiaes
Beitragsersteller

Nahe Ramstein wurde das vielfältig wahrgenommen - ich bin deswegen dort weggezogen - habe im Moment keine Berichte, was dort aktuell los ist...

antiaes
Beitragsersteller

Der aktuelle Infraschall korreliert mit Starts von Jets, ist aber dieselbe Sorte, die auch dauerhaft benutzt wurde sodass es nicht von den Jets kommen kann weil nicht mit ihnen verschwindet.

Naja hast du dazu irgendwas näheres? Wenn es einen Brummton gibt, dann kann der ja auch durch andere Dinge entstehen, dann müsstest du erstnal etwas zeigen können, dass es von diesen Flughäfen kommt und wenn es wirklich ein Geheimprojekt ist, woher weisst du dann, dass die Erklärung die du bekommen hast stimmt? Es könnte sich um was ganz anderes drehen und das ist nur eine Ablenkung?

So ist es halt schwer da jetzt mehr zu sagen, wenns ein Geheimprojekt wäre, dann sowieso.

Das erste was du jetzt machen musst, ist zu zeigen, dass es diesen brummton auch nachmessbar gibt.

antiaes
Beitragsersteller

Habe ich bereits 2003/4 per Barograph aufgezeichnet, lange bevor ich ihn selbst wahrgenommen habe. 2 mir bekannte Personen haben ihn lange vor mir wahrgenommen - ist ergo nicht meine 'Erfindung'.

Der lokale Brummton erscheint direkt bei Jetstarts und das ist auch heute wieder so (gewesen - denn gerade herrscht wieder Ruhe).

Die Frage geht auch eher in die Richtung, ob es gerade heute Sinn ergeben würde, die - lokale Flughafen - Atmosphäre zu 'homogenisieren...

Richard30  12.09.2024, 17:41
@antiaes

Vielleicht liegt das ja am Jetstart an sich? Also an dessen Triebwerken? Die Dinger sind ziemlich leistungsstark und auch laut, dass dabei sehr viel Infraschall entsteht wäre doch möglich!

Atmosphäre homogenisieren wäre jetzt nichts was mir als Verfahren bekannt wäre und wenn es um Wettermanipulation geht: Da müsste man Tief und Hochdruckgebiete erzeugen, eventuell durch aufheizen an bestimmten Punkten, aber wie soll das bewerkstelligt werden? Dann müssten die dazu passenden Anlagen auch stehen, ebenso müsste das ganze Steuer und Lenkbar sein.

Es müssten auch Verfahren sein, die zumindest theoretisch funktionieren würden.

antiaes
Beitragsersteller
@Richard30

Theoretisch ja aber genau dasselbe wird teils andauernd verbreitet, man muss also davon ausgehen dass es etwas ist das parallel zu den Starts emittiert wird...