Gibt es Friday-for-Future-Anhänger, die Auto fahren?

12 Antworten

Aktuell noch nicht, aber ich mache meinen Führerschein. Warum? Weil ich zu oft Probleme habe mit Bus & Bahn zur Arbeit zu kommen. Im meinem Schichtdienst ist die Anfahrt mit ÖPNV leider oft kompliziert.

Dafür lebe ich an vielen anderen Stellen umweltbewusst. Außerdem würde das Auto nur da sein, um zur Arbeit zu kommen und eventuell mal längere Fahrten zu Verwandten im anderen Bundesland oder so. Ansonsten würde ich weiterhin meine Wege mit dem ÖPNV, dem Fahrrad, dem Cityroller oder zu Fuß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nie einen Führerschein gemacht (nie versucht), da autofrei aufgewachsen. Im Haushalt gibt es zwar ein Auto (nicht SUV), das jedoch nur selten genutzt wird und in ein paar Jahren - vermutlich - ersatzlos abgeschafft wird. Aber es gibt so manchen bei FFF mit Auto/-nutzung.

ABER private Nutzung von etwas und politische Forderungen, die auch die eigene private Nutzung verändern würden sind zwei verschiedene Sachen. Es lässt sich derzeit leider nicht immer alles autofrei bewältigen. Da gibt es noch viel zu tun: in den Köpfen und Herzen von uns allen, ebenso wie in den Planungsstuben und auf den Strassen undundund. Re-Regionalisierung gehört auch dazu :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt und Künstlerin (soziale Plastik)

Auch ÖPNV ist letztlich energieintensiv.

Regina3
Beitragsersteller

Radius von 20 km für jeden vom Wohnort aus? Und natürlich zu Fuß? Bestenfalls Fahrrad?

Sogar erstaunlich viele, oder sie werden von den Eltern im neuen SUV zur Demo gefahren...

Aber fairerweise muss man sagen, dass es auch einige gibt, die sich wirklich an ihre Forderungen halten

mineralixx  12.01.2022, 23:33

Kann ich bestätigen. Ich war bisher bei drei FFF-Demos - und immer wurden einige der Demonstrantinnen per PKW (auch SUV) abgeholt.

Crack  09.01.2022, 00:22
Sogar erstaunlich viele, oder sie werden von den Eltern im neuen SUV zur Demo gefahren...

Deine Zeit und finanziellen Möglichkeiten möchte ich haben.
Jettest von einem Ort zum anderen und überwachst/dokumentierst die Anfahrtswege und Verkehrsmittel von zehntausenden Demo-Teilnehmern.

Naja halt "zu viele die gefahren werden"!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Auto, Auto und Motorrad)