Was ist aus der Fridays-for-Future-Bewegung geworden?

7 Antworten

die Welt war schon immer voll mit denen, die mit heren Zielen in die Welt hinauszogen, um den Rest der Menschheit zu bekehren und damit zu retten - aus den meisten Bewegungen ist nichts geworden

  • die Kreuzritter
  • die Flagellanten

anfangs begegnete man ihnen mit Neugier, dann mit Ehrfurcht und Respekt, dann mit Verwirrung und am Ende mit Misstrauen und Ablehnung

das ist also ein alter Hut, nur in neuer und anderer Aufmachung

Sie hat sich weiterentwickelt und zu etwas sehr seltsamen verkommen. Diese Bewegung hat sich radikalisiert. Unter FfF gibt es (nach eigenen Angaben) Rassismus-Problem, gleichzeitig aber auch sind antisemitische Strömungen vorhanden.

Bild zum Beitrag

Ferner denke ich, dass in keiner anderen Bewegung mehr grüne Doppelmoral vorhanden ist, als bei dieser.

Bild zum Beitrag

FfF hat schon lange seine Glaubwürdigkeit eingebüßt.. womöglich waren sie auch nur Mittel zum Zweck.

 - (Umwelt, Klima, Klimawandel)  - (Umwelt, Klima, Klimawandel)  - (Umwelt, Klima, Klimawandel)

Mit Antisemiten wollen halt viele nichts mehr zu tun haben. FF ist zu einer ultra-linkem Organisation geworden, die u.A. mit Hamas und andren terroristischen vereinigungen offen sympathisiert. Klima Demos sind wichtig, aber deswegen muss ich nicht über meinen ideologischen Schatten springen.

Das letzte mal das ich die gesehen habe ist länger her. Waren auch nicht viele dabei, eher eine kleine Demo. Was mir aufgefallen ist: Es waren viele Antifa-Fahnen dabei, denke die haben das Ding gekapert - wie so oft. Tja, schade kann ich nur sagen.. denke das wars dann.

Meine Meinung / Beobachtung

isohypse  18.09.2024, 15:44

ja, leider hat sich das aber schon abgezeichnet

Seit die kleine Greta öffentlich Symphatie mit den Palestinänsern gezeigt und Kritik an Israel geübt hat ist sie nicht mehr so erwünscht.

So schnell kann man von den Medien fallengelassen werden, wurde aber auch schon langsam Langweilig oder ?

Messerstechereien, Ukraine und Gaza Krieg verkaufen sich halt auch besser als ein paar Kiddis die für Klimamaßnahmen demonstrieren.