We halte ich fremde Katzen davon ab an die Haustüre zu kacken?

6 Antworten

Das ist eher keine Katze. Ein Kater würde mit Urin markieren. Eine rollige Katze auch.

Versuch mal das Hausmittel: Paste machen aus Öl und scharf riechenden Dingen wie Senf, Pfeffer, Zitrone, Orange, Knoblauch, Zwiebeln. Paste auf ein Stück Alufolie streichen und da anbringen, wo das Tier sich verewigt.

Kein Ammoniak! Der würde den Missetäter eher noch zu weiteren Markierungen anspornen.

Das klingt mehr nach Marder-ScheiBe, denn im Gegensatz zu Katzen suchen sich diese Tiere keinen ruhigen Ort, sondern kacken überall hin. Manchmal hilft da schon ein Bewegungsmelder mit grellem Licht, damit der nachtaktive Marder das Weite sucht.

Ich denke nicht, dass das ne Katze ist, denn Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Es können genauso gut Marder oder Igel sein.

Ich würde die Stellen mit einem Anti-Urin-Spray besprühen, denn die meisten dieser Sprays helfen auch gegen Kotgeruch. Vielleicht hilft es, wenn das Tier sich danach nicht mehr riecht.

also dass katzen VOR haustüren bzw. IN innenhöfe "kacken" halte ich mal für ein gerücht.. kater markieren an solchen plätzen..

anonym3818  15.05.2018, 12:14

ne wirklich? ich dachte katze ist hund!