Gibt es etwa wie eine "unendliche Ausdauer"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

UNendliche Ausdauer gibt es nicht. Irgendwann macht jeder Muskel oder jede Sehne schlapp.

1 KM sprinten ist möglich, aber bis du dir das antrainierst vergeht sehr sehr sehr viel Zeit...

Weißt du was unendlich bedeutet? Du müsstest z.B. in der Lage sein, ohne Unterbrechung und hintereinander durch alle Länder der Erde zu laufen, ohne am Ende Müde zu sein.

Die Antwort lautet also nein.

Es ist ja auch ganz einfach. Der menschliche Körper braucht gewisse Phasen, in denen er sich er erholen und neue Energie sammeln kann. Fehlt diese Phase dauerhaft, dann droht irgendwann ein Kollaps. Mit Training kann man zwar seine Leistungsfähigkeit steigern, doch ist die Belastungsgrenze trotzdem iregendwann erreicht oder überschritten.

ich denke dafür reicht einfach deine Zeit auf der Erde nicht aus.. sonst wäre es bestimmt möglich so viele Muskeln aufzubauen (auch wenn das warscheinlich eeeeewwiiig dauern würde..)

:)

Also ähm,mit unendlich mein jetz ...das man mind . 1-2 Km locker durchsprintn kann /mit trink pausen oder sontiges...eben viel aushaltet :D= Kein Seitenstechen -schnellere Schritte...

Tut mir Leid für das Missverständnis ,meinte nicht das ich jetz durch alle Länder oder sontiges durchrennen möchte :D

Ich möchte einfach nur meine Leitungsgeschwindigkeit verbessern...und wollte fragen ob das überhaupt was bringt wenn man jeden tag joggen geht =..viel ausdauer....

Möchte nicht um DIE WELT rennen.

PS : ICH BIN EIN ' JUNGE WISO DENKT JEDER DAS ICH EIN MÄDCHEN WÄRE? XD

Wie soll das gehen? Irgendwann muß man mal schlafen gehen..

1 km Sprinten ist jedoch nicht unmöglich , aber du mußt echt top fit und gut trainiert sein.