Welche vegetarischen Produkte schmecken überhaupt nicht?

5 Antworten

Prinzipiell wird nichts verkauft was wirklich ekelig ist - denn das kauft dann auch niemand.

Aber natürlich gibt es Produkte die einem selbst besser oder schlechter schmecken und auch Produkte die besser oder schlechter zusammengesetzt sind.

Ich finde z.B. den Räuchertofu von Aldi eher nicht so geil, der ist immer unterschiedlich stark geräuchert, manchmal fast verbrannt. Als Brotbelag ist das wirklich ekelig, aber zum Kochen eignet er sich trotzdem gut.

Von veganen Ei-Ersatzprodukten sollte man Abstand nehmen!

Alkoholfreies Bier.

hab 2x vegane Fleischlaibchen probiert: gatschige Konsistenz, geschmacklich undefinierbar, udn beide Male danach Sodbrennen, dass ich geglaubt habe, der Teufel holt mich! (obwohl ich das sonst nie hab)

und Tofu: geruch- und geschmacklos. es gibt keinen Grund, sowas zu essen.

Mariiaaca  22.07.2024, 17:03
und Tofu: geruch- und geschmacklos. es gibt keinen Grund, sowas zu essen.

Es gibt sehr wohl Gründe, Tofu zu essen: Richtig gewürzt schmeckt er nämlich wunderbar und ist zudem auch gesund. Aufs Brot legen würde ich ihn mir ja auch nicht, natürlich ist das kein schmackhafter Brotbelag.

horribiledictu  22.07.2024, 19:05
@Mariiaaca

richtig gewürzt schmeckst du die Gewürze: wieich sagte, es gibt keinen Grund, Tofu zu essen.

Mariiaaca  22.07.2024, 21:19
@horribiledictu

Du musst ihn ja nicht essen. Aber natürlich gibt es dennoch Gründe, warum Menschen Tofu essen.

Geschmack ist eine individuelle Frage, daher gibt es keine allgemeingültige Antwort auf deine Fragestellung. Ich persönlich würde nie im Leben (mehr) eine Wurst essen, ob mit oder ohne Fleisch - andere eben schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.