Gibt es einen Unterschied zwischen el idioma und la lengua?

4 Antworten

Richtig, "el idioma" wird grundsätzlich für die Bezeichnung der Nationalsprache sowie Mundarkten, Dialekte und Umgangssprache verwendet, während "la lengua" meist Sprache allgemein und Fremdsprachen meint.

Letzteres bedeutet außerdem noch Zunge.

Ich denke das idioma ein Dialekt ist (wie Bayrisch, Köllsch..) und lengua Sprachen sind im Sinne von Englisch, Spanisch, etc.

Nach meinem Wissen bedeutet es das Gleiche, wobei "lengua" unter anderem auch "Zunge" heißt.

el idioma ist ( ist die sprache )

la lengua ( ist die muttersprache )