Gibt es einen korrekten Deutsch- Latein Übersetzer für ganze Sätze?

5 Antworten

Naja, es gibt Google Übersetzer und einige andere Textprogramme. Die sind aber alles andere als seriös und geben meistens falsche Lösungen.

Oder anders ausgedrückt: Nein, gibt es nicht.

Es gibt aber Wörterbücher, die dir einzelne Vokabeln übersetzen und Frag Caesar. Letzteres übersetzt Formen.

Du kannst deinen Lateinlehrer oder Klassenkameraden, die gut in Latein sind, fragen, ob deine Übersetzungen richtig sind.

Von Experte rhenusanser bestätigt

Ich kann nur soviel sagen, lass das lieber sein mit den Übersetzern im Internet, der Google Übersetzer sagt dir zumindest im Fach Latein fast ausschließlich falsche Sachen bzw. Übersetzungen.

Ich lerne seit 5 Jahren Latein, es macht mir großen Spaß und ich bin auch sehr gut darin. Beim Übersetzen geht es bei uns aber eigentlich schon immer nur vom Lateinischen ins Deutsche. Ist auch normal so. Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich es lerne, einen einzigen Teilsatz mal vom Deutschen ins Lateinische übersetzt. Das ist aber eigentlich unmöglich, da es sehr komplexe Grammatikstrukturen sind und man diese sogesagt nicht ohne Weiteres "Nachbilden" kann.

Wenn du Probleme hast, frag deine Mitschüler oder bitte deinen Lehrer bzw. deine Lehrerin um Hilfe. Die Übersetzungen im Internet sind zum großen Teil schlicht und einfach falsch, da auch Google die Grammatik nicht vollständig kennt und somit falsche Sätze wiedergibt.

Falls du einzelne Vokabeln brauchst, könntest du es mit Pons (Latein-Deutsch) versuchen, aber auch hier sind Kenntnisse empfehlenswert, damit man die Antwort einschätzen kann. Für Formen(tabellen) kannst du dich an der Seite Frag Caesar orientieren. Aber verlass dich nie zu 100% auf Übersetzungen aus dem Internet, schon gar nicht bei Sätzen, wie oben erklärt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße:)

Ich kenne nur Pons mit dem kann man aber glaub ich nur Wörter auf Lateinisch übersetzen.

Heyy, also ich selber liebe die App "Pons"!

Es übersetzt ganze Sätze Wort für Wort! Ich empfehle es wirklich weiter!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, gibt es nicht. Aber du kannst den Satz ja mal hier posten. Wenn ich Zeit und gute Laune habe, übersetz ich ihn dir ins Lateinische.

VG