Gibt es einen IQ Höchstwert?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

145 ist zu wenig. ne Freundin von mir hat 148.

Niedrigster wert, bei dem ein Mensch angeblich noch lebensfähig ist, ist ca 70.

Höchster Wert, welcher bisher geschafft wurde, ist laut dieser seite 228.

http://www.wer-weiss.com/antworten.php?qid=307&cat=17

Thelema  30.04.2011, 14:37

Die Skalen bei amerikanischen Tests sind anders. Das ist auf die in Deutschland üblichen ohne Umrechnung nicht übertragbar.

Ich hab als Kind solche Tests gemacht. Ich weiß nicht, wo da die Obergrenze lag - theoretisch muss es eine Obergrenze der Messung geben, denn mehr als alle Aufgaben richtig in Minimalzeit geht nicht,  aber sie lag definitiv höher. Einstein hätte jedenfalls noch gemessen werden können. :D

Nein, 145 ist nicht der Höchstwert... Genaueres weiß ich nicht, nur dass da noch nach oben einiges sein kann. Weiß das nur, weil ich selbst mehr als 145 hab, aber wie gesagt, Ahnung habe ich nicht wirklich. ^^

eine 10 jährige hat in den 40 er jahren über 200 ich glaube 228