Gibt es einen Baustein der mehrere Digitale Signale vergleichen kann?

2 Antworten

So was macht man mit einem Logikanalysator. Es gibt Modelle die man einfach an einen PC/Laptop per USB anschließt. Die mitgelieferte Software zeigt dann das Ergebnis als Signal-Zeit-Verlauf. Zum Beispiel dieser: https://www.kaufland.de/product/470247066/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=50052146

Er kann 16 digitale Signale gleichzeitig messen und darstellen so das man sie vergleichen kann. Man kann das auch aufzeichnen.

Kelec  05.11.2023, 01:01

Ich glaube es geht hier um die Umsetzung in einer Siemens Logo

Hallo,

ja klar, das macht jeder UND/NOR-Baustein!

Einfachste Elektronik also!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer