Von optisch digitalen Ausgang (TV) an Soundanlage mit Cinch Eingängen (rote und weiße Buchse)

3 Antworten

Wenn der TV auch eine Scartbuchse besitzt, kann mit einem Scart-Cinch-Adapter (mit Umschalter IN/OUT auf Pos. OUT) der Ton per Cinchkabel analog abgegriffen werde!

Ja, dafür benötigt man einen Signalwandler. Nicht nur digital -> analog, sondern vor allem optisch -> elektronisch.

Vermutlich benötigst du so etwas:

http://www.caraudio24.de/Home-HiFi/LWL-Toslink/Zubehoer/AIV-Digital-Konverter-Wandler-optisch-IN-koaxial-OUT-910703::20570.html

Cooper510  01.06.2012, 13:34

So ein Quatsch! Dieser Wandler ist für optisch-koax, also digital-digital. Der Fragesteller braucht doch einen Wandler für digital-analog, hat er doch eindeutig beschrieben. Also so etwas: www.normwandler.de/product_info.php?info=p154_Digital-nach-Analog-Audio-Wandler-DCT-3.html

jnxs68  01.06.2012, 21:37
@Cooper510

Ja stimmt! Das war der falsche Link aus der Zwischenablage, hatte da noch einen Analogwandler. Dieser Wandler hier ist ja ausserdem auch auf digital...

Aber wieso "Quatsch" (?), die Antwort selbst war doch korrekt ;-)