Wie lange halten Boutique Klamotten?

4 Antworten

ich kaufe zwar weder das eine noch das andere. Aber selbst wenn ein Gucci Pulli 10 jahre halten würde, wäre mir das keine 800 Euro wert. Bei den billigklamotten KANN man mit der Haltbarkeit Glück haben, aber oft ist es so, dass diese schnell hinüber sind - sollst ja wieder was neues kaufen.

Ich habe Pullis von verschiedenen "Marken" die teilweise wirklich lange gehalten haben oder lange halten. Den einen oder anderen könnte ich heute noch anziehen obwohl schon weit über 10 Jahre alt. Nur ist der Schnitt halt nicht mehr so toll.

Ich würd sagen das kommt sehr stark darauf an wie du die Klamotten benutzt.

ich finde persönlich nicht das sich 800€ für ein Hoodie lohnen aber das hängt natürlich ganz von dir ab

ich habe viele h&m Klamotten die auch echt lange halten

Horrorchild
Beitragsersteller

Sowieso nicht, ich wollte nur rein interessenshalber fragen ob der astronomische Preis eben auch an der langen Haltbarkeit liegt.

Kommt drauf an.

Manche Sachen sind hochwertiger, manche haben die gleiche bzw. annähernd die Qualität wie Designer Klamotten.

Wenn du was hochwertiges suchst schau lieber bei kleineren Marken nach. Bei gucci etc zahlt man eigentlich nur für den Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist genau wie jeder andere nur der Preis ist viel höher bis zum geht nicht mehr