Gibt es einen Batteriespeicher für Netzstrom?

3 Antworten

Sofern technisch nicht die Möglichkeit besteht, Strom aus dem Speicher einzuspeisen, dieser also nur für den Eigenbedarf gedacht ist, können (und dürfen!) entsprechend ausgestattete Anlagen das.

Hoymiles hat für Balkonkraftwerke mit dem MS-A2 inzwischen auch einen AC-netzgekoppelten Batteriespeicher im Angebot. Hier dazu mehr:

https://www.hoymiles.com/de/ms-a2/

Hab ein 10kwh byd hvs und der kann das (in Verbindung mit dem richtigen WR)