Gibt es eine Version von Grammarly, die auf deutscher Sprache angelegt ist?

4 Antworten

Bei LanguageToolPlus.com gibt es jetzt auch ein Plugin für den Browser, kostenlos - das ist soooo geil!!
Und es kann über 20 verschiedene Sprachen, also vor allem Deutsch UND Englisch.
=> https://languagetoolplus.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da mich gerade das gleiche Problem umtrieb (primär Grammatikprüfung für deutschsprachige Eingaben, ohne erst Texte in ein extra Textverarbeitungsprogramm kopieren zu müssen, um meine Texteingaben auf Fehler zu prüfen): Grammarly scheint immer noch (Stand: Oktober 2019) nur für englische Eingaben funktioniert, da die Eingaben mit ca. 11 Millionen englischsprachigen Websites verglichen werden. Das von @ClemensMazza vorgeschlagenen LanguageTool scheint als Chrome Extension ganz brauchbar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Programm nicht, aber wenn es dazu keine deutschen Texte gibt, dann ist die Ankündigung, beliebige Grammatikprobleme beliebiger Sprachen damit kurz und kleinzuarbeiten, doch wohl etwas vollmundig...:-)