Gibt es eine Möglichkeit sich Ohrentropfen selber zu nehmen?
Hallöle,
ich habe da ma 'ne Frage (sonst würd ich hier ja auch eigentlich keine Fragen stellen ;D): Ich muss bereits öfter Ohrentropfen oder anderes Zeug ins Ohr machen da ich seit längerem eine Ohrenentzündung habe. Gestern hat mit der Ohrenarzt wieder Ohrentropfen verschrieben. Bisher hat es entweder mein Vater oder meine Mutter mir rein gemacht. Allerdings würde ich gerne wissen ob ich es nicht irgendwie selber rein machen kann, falls sie schlafen? (Ich frage auch noch, weil es mich interessiert wie es Leute die alleine Leben machen).
Thanks für alle Antworten
2 Antworten
Ich verstehe dein Problem nicht.
Wie läuft es den ab, wenn deine Eltern dir die Tropfen geben? Du legst den Kopf auf die Seite, und die Eltern halten die Tropfflasche drüber und lassen es reintropfen.
Das kannst du doch auch selbst machen - den Kopf seitlich halten, und die Flasche übers Ohr halten.
Klar kannst du das.
Du wärmst die Ohrentropfen in der Hand etwas vor und legst etwas Watte bereit.
Leg dich auf die Seite, lege den Arm auf dem du liegst über den Kopf, fasse das Ohr und ziehe es leicht nach oben. Das macht den Gehörgang gerade.
Jetzt nimmst du das Fläschchen mit der anderen Hand und machst die Tropfen ins Ohr. Fläschchen oder das Röhrchen leicht drücken.
Dann bleibst du etwas auf der Seite liegen und schiebst etwas Watte ins Ohr.