Gibt es eine Möglichkeit, sich bei der israelischen Armee zu melden, um im Krieg in Gaza mithelfen zu können? Die Ukraine bietet beispielsweise diese Option?

behancea  29.12.2023, 12:21

Geh erstmal zur Bundeswehr, Leute ohne Erfahrung wollen die nicht.

Anonymerbla
Beitragsersteller

bald dabei

3 Antworten

Ja, da gibt es Programme, hier mehr:

https://www.idf.il/en/mini-sites/how-to-join-us-and-voluntary-programs/volunteer-programs/#:~:text=Volunteer%20IDF%20Programs%3A&text=Volunteers%20will%20work%20alongside%20or,parts%2C%20gardening%2C%20or%20cleaning.

(Ich bin mir aber nicht sicher ob die Programme jetzt im Krieg aktiv sind - aber fragen kostet ja nichts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die Ukraine benötigt jeden Mann dem sie. Bekomme können. Die Armee Israels ist der Hamas dagegen Zahl mäßig überlegen, besser ausgerüstet und besser ausgebildet. Israel braucht keine Hilfe von "Laien".

unwahrscheinlich, da die Israelische Armee im Gegensatz zur Ukrainischen dem Feind zahlenmäßig eh schon haushoch überlegen ist.