Gibt es eine Möglichkeit nach 90 Tagen die Rufnummer dennoch mitnehmen zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lion3393,

normalerweise funktioniert eine Portierung einer Nummer auch nach der 90 Tage Frist. Diese besagt in dem Sinne nur, dass die Nummer fest für dich quasi reserviert wurde. Nach den 90 Tage ist sie zur Neuvergabe freigegeben.

Sofern sie beim anderen Anbieter nicht schon anderweitig vergeben wurde oder für eine andere Verwendung reserviert ist, lässt sie sich auch nach 6 Monaten noch portieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits anderweitig verplant wurde, ist recht hoch.

Viele Grüße Daniel H.

lion3393
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich die Nummer anrufe,wird mir gesagt,dass sie noch nicht vergeben ist.

Also könnte ich einfach mal eine Rufnummerportierungsanfrage stellen und schauen oder ist das mit Kosten verbunden ?

Das musst du im Einzelfall bei den jeweiligen Providern erfragen. Ich habe schon gelesen dass das tatsächlich geht üblicherweise muss man aber die bisherige Telefonnummer fristgerecht gekündigt haben um sie übernehmen zu können.

lion3393
Beitragsersteller

Ist zwar fristgerecht gekündigt,aber die Dame in der Hotline meinte nur bis zu 90 Tage nach der Kündigung ist eine Rufnummermitnahme möglich... gekündigt habe ich im Dezember