Gibt es eine Möglichkeit mehrere Amazon Konten zu eröffnen?

4 Antworten

Klar sind mehrere Konten pro Haushalt erlaubt. xD
Dafür gibt es auch Prime-Familysharing, um Primeversand mit anderen Mitgliedern im Haushalt zu teilen. So braucht nur einer Prime und der Rest der Familie kann von ihren Amazonkonten aus auch versandkostenfrei bestellen.

Selbst pro Person gibt es keine Einschränkung. Amazon hat für letzteres sogar ne bequeme Kontenwechselfunktion damit man zwischen den eigenen Konten hin- und herswitchen kann ohne sich immer aus- und einzuloggen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=202198000

Allerdings, baut man mit einem Scheiße, riskiert man alle. Nutzt man sie zum Missbrauch kann das gleiche passieren.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Amazon)

jk197
Beitragsersteller

Ja, was denn nun?
Es hieß immer pro Person bzw. Haushalt nur ein Account hat sich das geändert bzw. waren nur falsch Informationen?

Yetanotherpage  24.03.2020, 16:56
@jk197

War noch nie so. Zumindest seit es Prime gibt kann man teilen und das sind schon einige Jahre.

Auf welchen Passus der AGB beruft sich eigentlich deine Annahme?

Allerdings ist pro Haushalt nur ein Account erlaubt

Woher hast du denn das?

In meinem Haushalt haben mehrere Personen ein Amazon-Konto. -Es ist also möglich!

jk197
Beitragsersteller

Nur weil es möglich ist, heißt das noch lange nicht das es auch erlaubt ist.

exxonvaldez  24.03.2020, 06:52
@jk197

Wo steht denn bitte, dass das nicht erlaubt ist?

Wenn 10 Menschen eine WG aufmachen, müssen dann 9 ihr Amazon-Konto abmelden?

Das ist doch Quatsch!

jk197
Beitragsersteller
@exxonvaldez

Es geht um Familienhaushalt bzw. um eine Einzelperson die mehrere Konten hat

exxonvaldez  24.03.2020, 07:28
@jk197
Es geht um Familienhaushalt bzw. um eine Einzelperson die mehrere Konten hat.

Na was denn nun?

Also "Haushalt", wie du oben geschrieben hast, ist schon mal Quatsch! -Da sind wir uns einig.

Und in einem "Familienhaushalt" kann auch jeder Erwachsene ein eigenes Konto haben!

Das einzige was nicht geht, ist das eine "Einzelperson" mehrere Konten hat. Das stimmt, hat aber mit Haushalten nichts zu tun.

Gut dass wir das mal geklärt haben!

Und in Großstädte wo zum Teil 100 Familien zu Miete wohnen darf nur 1 Person Amazon nutzen?

Was ein Quatsch den du glaubst

jk197
Beitragsersteller

Das ist ja mal was vollkommen anderes

jk197
Beitragsersteller

Nicht genau das was ich meinte

netrain  24.03.2020, 06:16
@jk197

Dann musst du eventuell deine Frage neu, verständlicher formulieren.

jk197
Beitragsersteller
@netrain

Die Frage war klar genug, kann ja nichts dafür das du sie nicht verstehst.

netrain  24.03.2020, 06:44
@jk197

So war das nicht gemeint... Anscheinend versteht sie ja keiner richtig?