Gibt es eine Möglichkeit, gesprochenes Deutsch zu verstehen?
Ich lerne Deutsch. Ich habe keine Probleme mit dem Lesen von Texten, aber wenn ich mich unterhalte oder zuhöre, fällt es mir immer schwer, die Situation richtig einzuschätzen.
Ich wünschte wirklich, es gäbe Untertitel für Deutschsprachige, wenn sie sprechen
3 Antworten
Servus,
Die Antwort ist Recht einfach. Du brauchst Erfahrung. Heutzutage geht das sogar Recht einfach.
Schau einfach jeden Tag eine Folge einer beliebigen Serie auf deutsch. Du wirst dir anfangs schwer tun, aber es wird immer leichter.
Da du schon Recht gut deutsch schreiben kannst, wird das eine gute nächste Stufe für dich sein.
Ein Problem im deutschen werden für dich dann die unzählig viele Dialekte sein. Aber das wird dann erst die nächste Stufe für dich. Versuche erstmal Hochdeutsch perfekt zu verstehen.
Lg
Ich habe beim Englischlernen den Ratschlag bekommen, in jedem Satz 2-3 wichtige Wörter zu finden und damit das Thema zu erfassen. Viele Füllwörter sind unwichtig.
Ein weiteres Problem ist, dass viele häufig genutzte Wendungen (in jeder Sprache) zusammengezogen und vernuschelt werden. Im Englischen wird aus "give me" ein "gimme" und im Deutschen aus "haben wir" ein "hammer" und aus "hast du" ein "haste". Da diese Wendungen aber häufig gebraucht werden, wird man sie auch lernen wie eine Vokabel. Da ist keine Wissenschaft dahinter, sondern Alltagsnutzung.
Bitte die Leute,langsamer zu sprechen,viele reden zu schnell