Meine Mutter erlaubt mir nicht zu fasten. Was tun?

2 Antworten

Hallo Keremcan,

das Fasten ist für Jugendliche ungünstig, wie du von Medizinern lesen kannst. Das Trinkverbot den ganzen Tag ist generell der blanke Irrsinn. Du musst nach dem Sport trinken, sonst wirst du dehydriert. Deine Mutter hat also recht, sie ist einfach vernünftig.

Der Islam begründet nie eines seiner mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat gesagt" - dann haben es alle ohne Nachdenken zu fressen. Du bekommst auch nie eine Antwort, was Allah/der Propheit sich vor 1500 Jahren gedacht haben, als sie das Trinkverbot verkündet haben. Sie konnten es da halt noch nicht besser wissen, weil es noch keine Wissenschaft gab.

Ein eigenständiges Denken ist im Islam halt unerwünscht.

Der ganze Blödsinn dieses Verbots deutet übrigens darauf hin, dass es keinen Allah gibt und keine Hölle, in die man kommt. Lass dich also bitte von dieser Religion nicht veralbern.

Gar nicht. Deine Mutter wird sich schon was dabei denken wenn sie es verbietet