Trotz Prüfung und Sport fasten (Ramadan)?

5 Antworten

Wenn die Prüfung sehr wichtig ist und du dich konzentrieren können musst dann faste morgen nicht und hole es nach.
Faste ist wichtig aber deine Prüfung eben auch. Wenn du ein großes Berufsziel hast dann würde ich an deiner Stelle den Tag nachholen.

Wenn du schon in der Pubertät bist, so faste. Das ist besser für dich. Es ist besser, zum Beispiel aufgrund des Fastens (was ich aber nicht denke) in der Prüfung statt eine 2 oder 3, eine 4 zu kriegen, anstatt das Fasten fallen zu lassen. Denn das, was Gott dir im Jenseits für das Fasten geben wird, ist gewiß besser.

Du wirst nicht sterben. Vielleicht wirst du ein wenig Durst bekommen etc. das bekommst du so oder so. Oder hätten die Muslime damals unter 40 Grad das Fasten wegen der Hitze seinlassen? Fasten sorgt für Selbstdisziplin, sei also standhaft. Am Ende wirst du glücklich sein.

Esselamu alejkum
Wenn du trotz Sportunterricht es aushällst zu fasten dann tu das .
Wenn der Sportunterricht ein problem darstellt und du um den Sportunterricht herum kommst dann solltest du das tun .
Wenn du keine Wahl hast als beim Sportunterricht mitzumachen und du es körperlich nicht aushällst dann faste den tag nach .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Das ist deine Entscheidung Schwester aber wenn du den Tag nicht fastes unbedingt nachholen.

Selam aleykum.

Lass es , es hat schon seine Gründe wieso man das nachholen kann.

anonyLA  07.06.2016, 21:37

ich bin zwar kein muslim denke aber genauso

Ehehiwiww  21.05.2020, 18:55
@anonyLA

Dann ist dein Denken falsch. Dir ist es erlaubt nachzufasten sobald du Krank bist auf Reisen oder nicht in der Lage da zu bist. Aber eine Prüfung alleine hält dich nicht davon ab.