Gibt es eine Möglichkeit die Angst vor Insekten zu "entfernen" bzw. zu verringern?

2 Antworten

Ganz verkürzt = Panik durch Wissen ersetzen!

a) Versuche genau zu definieren und zu hinterfragen WAS genau dir Angst macht und ob das wirklich Reistisch ist...

= Nein, die wollen dir nicht einfach nur so ans Leder... ;o)

b) informiere dich über die Vielfalt, die Schönheit, die Nützlichkeit, die Lebensweise von Insekten

= Du wirst sehen, dass von den vielen zigtausend Arten die allermeisten überhaupt GARNIX von dir wollen, du aber ohne sie kein Obst hast, kein Gemüse, andererseits aber die Vögel verhungern und wir in Unmengen biologischer Abfälle "ersaufen" taten...

Step by Step...

Es funzt!

Da habe ich mal einem Mädchen gesagt: Wenn du ein Insekt siehst versetz dich mal in die Rolle des Insekts.Dann Frage dich wie du dich fühlst, ob dein gegenüber Gefährlich ist. Ob es was zu Fressen ist oder eher doch zu groß.

Die hats probiert und einige Tage später sagt sie mir : Danke ist ja fast peinlich Angst zu haben als riesiges Monster vor einnem Insekt.