Gibt es eine Möglichkeit, den VRAM zu erhöhen?

2 Antworten

Die GTX 750 gibt es in Ausführungen mit 1 und 2GB RAM. Das ist von Hersteller/Modell abhängig.

Ich glaube nur die 750 TI hat 2 GB.

Wenn deine nur 1GB hat, dann kannst du daran nachträglich nichts ändern. Der VRAM ist fest mit der Graphikkarte verlötet und kann nicht wie der RAM auf dem MB einfach ausgetauscht/ergänzt werden.

Dir bleibt also nur der Kauf einer neuen GraKa.

Welches Betriebsystem nutzt du? Win 32bit und dann noch wie viel Ram dazu? Win32 kann nur ne gewisse Menge händeln.

bnutzinger  19.01.2018, 17:00

Hier geht es um VRAM nicht um RAM. Die Betriebssystemversion ist da unerheblich, da VRAM direkt von der GraKa angesteuert wird.

Im Übrigen liegt die Begrenzung bei 32bit-OS bei 4GB RAM und nicht bei 1 oder 2. Selbst wenn wäre das also nicht relevant.

GalileonLp  19.01.2018, 17:05
@bnutzinger

Falsch... VRAM und RAM werden hier zusammen gezählt. Hast du 2 GB Graka können nur noch 2 GB Arbeitsspeicher genutzt werden. Bei einer Graka mit 1 GB bleiben dann 3 GB RAM. Kling bescheuert ist aber so.