VRAM erhöhen?

3 Antworten

Da musst du eine neue Grafikkarte kaufen. Man sollte sich aber vorher auch Informieren, vor allem wenn der PC nicht der beste ist, ob ein Spiel auf dem eigenen System überhaupt läuft.

Neu sind besonders AMD Grafikkarten im Mittelklasse Segment zu empfehlen:

Die Karten sind alle für Full-HD Gaming ausreichend auf meistens maximalen Einstellungen. Die 8 GB RX 570 lohnt sich im Moment noch nicht wirklich, in Zukunft wirst du damit aber länger spielen können als mit der 4 GB Version, eben weil sie doppelt so viel Videospeicher hast. So lange du aber nicht mehr als 4 GB VRAM füllst ist die Performance Identisch.

Die RX 580 8 GB ist in etwa so viel besser wie sie mehr Kostet (~20%). Die 4 GB Version lohnt sich hier nicht so wirklich, da es bei der Mehrleistung schneller zu Problemen führen kann, vor allem wenn man in WQHD spielen möchte!

Wenn du andere Kühldesigns haben möchtest, dann kann ich dir weitere empfehlen.

Du kannst deinen PC nur mehr VRam hinzufügen indem du dir eine Grafikkarte mit mehr VRam kaufst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Klemmi24
Beitragsersteller

Schade aber danke

Du nicht, aber wenn der Grafikspeicher ausgeht, lagert Windows automatisch auf den RAM aus. Vorteilhaft ist das aus Performancegründen aber natürlich nicht unbedingt.

Klemmi24
Beitragsersteller

Das macht es aber nicht.

r34ction  16.12.2018, 10:23
@Klemmi24

Oder meinst du, dass das Spiel gar nicht erst startet? Das ist tatsächlich ein anderes Problem, denn die geforderten 1,6 GB Speicher werden nicht direkt beim Spielstart allokiert.

Da blockt das Spiel alleine aufgrund der Hardwarespezifikation.