Gibt es eine kostenlose VPN Seite um ZDF Stream heute im Ausland zu sehen?

4 Antworten

Aus Belgien klappt es mit Bright VPN sehr gut.

Ich kenne keine, und würde von kostenlosen VPNs stark abraten, außer es handelt sich um eine Testversion eines namenhaften Anbieters.

Irgendwie müssen die ja Geld verdienen, und wenn sie es nicht durch Abogebühren tun, dann indem sie deine Daten verkaufen und/oder deine Geräte Teil eines Botnets werden lassen, mit dem Kriminelle dann Angriffe auf andere Ziele ausführen.

Das nützt dir jetzt zwar wenig, wenn du schon im Ausland bist, aber ein Tipp für die Zukunft: Richte doch einfach auf deinem Router oder einem Raspberry Pi o.ä. in deinem Heimnetzwerk einen Wireguard oder OpenVPN Server ein, dann kannst du dich von überall auf der Welt damit verbinden und über eine deutsche IP Adresse auf das Internet zugreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Kostenlose VPNs bieten meist nicht genügend Bandbreite um Streams anzugucken. Ich kenn jedenfalls keinen kostenlosen Dienst der genug Leitung hat. (Ich guck das Spiel auf STV via Surfshark)