Gibt es eine Korrelation zwischen Frauen Rechten und Rechten von LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

2 Antworten

Ja

Frauenrechte fassen Rechte von queren Frauen mitein. Außerdem wird die LGBT+ Community oft aus ähnlichen Gründen verurteilt wie das weibliche Geschlecht, weswegen viele queere Menschen Solidarität verspüren und sich auch als Feministen identifizieren.

Ja

In Staaten mit weinger Frauenrechten kannst Du sicher sein, dass LGBTQ noch weniger Akzeptanz findet.