Sind Leute die LGBTQ nicht akzeptieren rechts?

13 Antworten

Leute die rechts sind sind fast immer gegen Lgbtq, da sie konservativer sind. Leute die gegen Lgbtq sind, müssen nicht unbedingt rechts sein.

Nico05811  30.07.2023, 17:23

Ich möchte meine Antwort korrigieren. Es kommt drauf an was man mit rechts meint. Viele ältere Generationen wählen rechtere Parteien, wie z.B. die CDU. Diese sind nicht unbedingt gegen Lgbtq, sondern eher unerfahren mit dem Thema. So genau kann man das nicht definieren.

Ich würde mal behaupten, dass die absolute Mehrheit der Gegner eher aus rechtskonservativen bis rechtsradikalen Menschen besteht.

Nichtsdestotrotz gibt es trotzdem auch Menschen aus dem liberalen oder linken Lager, die auch so ihre Probleme damit haben. Das heißt also, dass „pro queer“ zu sein auch nicht unbedingt immer ein essentieller Teil des linken Spektrums sein MUSS.

Selbst ich als linke Person empfinde so manches als grenzwertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Ja.

Rechts ist eine politische Einstellung und sowie links zu sein nicht schlimmes und vollkommen normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Die Frage ist etwas unkonkret formuliert.

Ist die zunehmend extremistisch werdende LGBT-Community gemeint, oder sind alle LGBT-Personen gemeint, auch wenn sie sich selbst nicht als Teil der LGBT-Community identifizieren?

Wenn grundsätzlich die LGBT-Community und alle LGBT-Menschen abgelehnt werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Person konservativ, also politisch rechts ist. Oft hängt das auch mit Religiosität zusammen.

Wer dagegen nur die LGBT-Community ablehnt wegen ihres Extremismus und ihrer Überpräsenz, während er aber kein Problem mit friedlich lebenden Schwulen hat, die sich nicht als Teil der LGBT-Community identifizieren, muss politisch nicht rechts sein, sondern kann auch links sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Nein, sind Sie nicht. Zumindest sollte man nicht alle in eine rechte Schublade stecken. Aber erstaunlich oft wird dies getan, obwohl sich die LGBTQ+ Community ja auch nicht gerne einkategorieren lässt.

Es herrscht die Meinungsfreiheit, damit dürfen sich zum einen die Menschen mitteilen, welche dies unterstützen aber auch eben Menschen, die es ablehnen.