Gibt es eine Chat-Plattform in der man mit anderen Leuten über seine Probleme reden kann?

4 Antworten

Ja, z. B. auf Discord. Es gibt dort sogenannte "Server" und darunter auch Server, wo du mit anderen (auch anonym) über deine Bedenken und Probleme reden kannst.

Z. B. dieser Server:

http://birnenbirds.de/discord

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, zb bke https://www.bke-beratung.de/~run/ (für jugendliche &Erwachsene)

Wenn du jugendlich bist auch sowas wie

Jugendnotmail

Nummer gegen kummer (da kann man auch eine mail schreiben)

Etc.

Ich kann dir bke empfehlen. Da gibt es Zeiten, wo du dann für ca 45 miniten alleine mit einer person schreiben kannst, sie ist dann nur für dich da. Es gibt auch eine Mailberatung, da kannst du immer schreiben, dauert halt bis eine Antwort kommt. Und es gibt Gruppenchats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon öfter über ,,anonyme" Instagram Accounts mit solchen Seiten gesprochen. Die heißen meistens glaub ich eh iwas mit Seelsorge, Probleme,... kann dir aber keine spezifisch nennen.

Naja ich kenn keine aber es gibt ja die seelensorge bei der du anrufen kannst und über deine problem reden kannst :)