Online mit jmdm über Probleme reden?

3 Antworten

Manchmal tut es sehr gut, zu reden. Bei der Telefonseelsorge / Sorgentelefon bleibst du auch anonym und hast die Sicherheit an jemanden zu geraten, der geschult darin ist, zuzuhören und Hilfeleistung zu geben.

In einem Forum bist du allen Antwortern ""ausgeliefert" und manche Antworten könnten dich eher verstören, als dass sie dir helfen.

Die Telefonnummer lautet: 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222

Alle Rufnummern sind kostenlos.

telefonseelsorge. Denen kannst du auch eine Nachricht schreiben.

soweit ich weis kann man FAs hier verschicken ist nicht wonach du gefragt hast aber wenn du wirklich jemand zum reden brauchst... wenn nicht dann liegen die anderen genau richtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung